Aktuellestext

Am 29.01.2016 trafen sich alle Kameraden, die Alters und Ehrenabteilung und Gäste zu unserer Jahreshauptversammlung.

Nach dem Rechenschaftsbericht kamen auch unsere Gäste zu Wort. Der Amtsdirktor dankte allen Kameraden für ihre geleistete Arbeit.
Als kleine Überraschung verkündete Er das wir dieses Jahr unsere Ersatzbeschaffung für das Tlf 16/25 (Bj.1967/1968) bekommen werden. Dieses hatten wir im letzten Jahr beantragt.
Es wird das Tlf 16/45 Typ Brandenburg von den Gramzower Kameraden werden, die dieses Jahr ein neues Tlf 4000 über die Landesförderung bekommen werden.

Dieses Jahr sind auch Kameraden ausgezeichnet worden.

Für 10 Jahre treue Dienste wurde Kamerad Brain Schink ausgezeichnet

Für 20 Jahre treue Dienste die Kameraden Gregor Peper und Andreas Schröder

Und für 60 Jahre treue Dienste unsere gute Seele Hermann Mändle

Zum Löschmeister wurden befördert Thomas Krenz-Brinkmann und Gregor Peper

Zum Oberlöschmeister wurde befördert Riccardo Mewes

Zum Hauptlöschmeister wurden befördert Michael von Cieszinski und Ralf Gerhardt.

Alle Kameraden Herzlichen Glückwunsch.

Stellenausschreibung FF HG

Am 14.02.2014 war für die Jugendfeuerwehr ein großer Tag. Genau auf den Tag wurde sie, vor 20Jahren gegründet. Seit diesem Tag immer dabei, der Jugendwart Hermann Mändle. Dieser übergab heute sein Amt, an seinen Nachfolger Michael von Cieszinski. Für die Jugend, gab es ein kleines Indoorzeltlager, Lecker Abendbrot, Spiele und ein bisschen Ausbildung. Es waren tolle 2. Tage und es hat allen Spaß gemacht. Wir hoffen als Jugendfeuerwehr, dass uns Hermann noch lange zur Verfügung steht dank dir Hermann!! mVc

Am 24.01.2014 um 19 Uhr stand unsere Jahreshauptversammlung an. Themen waren u.a. der Jahresrückblick 2013 und die Wahl des 2. stellv. Ortswehrführers. Einen herzlichen Glückwunsch an den neuen 2. stellv. Ortswehrführers Kamerad Ralf Gerhardt, der von seinen Kameraden in großer Mehrheit gewählt wurde. Wir gratulieren des Weiteren folgenden Kameraden:
Zum Feuerwehrmann Anwärter wurden befördert Saskia Schink, Johann Schmidt, Bastian Fritz und Toni Klatt. Zum Oberfeuerwehrmann wurde befördert Philipp Klatt. Zum Löschmeister wurden befördert Michael Gartzke, Mathias Gartzke u. Andreas Schröder. Zum Oberlöschmeister wurde befördert Ralf Gerhardt.
Die Medaille für treue Dienste in Kupfer erhielt Thomas Krenz- Brinkmann RG

Am 11.1.2014 führten wir zum ersten Mal eine Weihnachtsbaumverbrennung durch.

Pünktlich zum 23.12. verteilten wir an alle Haushalte eine persönliche Einladung und wünschten den Einwohner aus Hohengüstow frohe Weihnachten.

Durch die Tiplo GmbH wurde uns ein Traktor mit Anhänger zur Verfügung gestellt mit dem die Kameraden ein Tag vorher die Tannenbäume eingesammelt haben.

Wir organisierten Wurst, Glühwein und sorgten mit Musik für Unterhaltung.

Zahlreiche Einwohner folgten dieser Einladung und machten diesem zu einem erfolgreichen Abend, sodass wir uns entschlossen die Weihnachtsbaumverbrennung zu einer Tradition werden zu lassen.

Ein Dankeschön an die Tiplo GmbH und den Einwohner aus Hohengüstow   RG

Am 9.11.2013 führten wir eine Ganztagsausbildung in der technischen Hilfe durch, die den Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät üben sollte.

Durch die Uckermärkische Dienstleistungsgesellschafft (UDG) wurde uns ein Lkw und durch die Werkstatt Lüttschwager ein PKW zur Verfügung gestellt wo wir wieder das Handling mit den verschiedenen Geräten üben konnten.

Da wir selber über kein hydraulisches Rettungsgerät verfügen stellten die Kameraden aus Gramzow uns ihre LF 16/12 und den VRW zur Verfügung.

Wir fahren mit den Kameraden immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen auf den Autobahnen BAB 11, 20 und der B 198, sodass wir jetzt im Ernstfall auch mit ihrer Technik arbeiten können.

Für die Unterstützung danken wir der UDG, der Tiplo GmbH, Landwaren Prenzlau und ganz besonders den Kameraden der FF Gramzow    RG