Feuerwehr Hohengüstow

Techn. Hilfe > Sturm

Blankenburg Ri Neuhof
Datum 05.10.2017
Einsatzdauer 2 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Telefon

Ortswehr Hohengüstow
  • LF 10/6
  • TLF 16/46

Einsatzbericht

Wir waren gerade dabei die Gerätschaften Einsatzbereit zumachen da wurden wir Telefonisch alarmiert. Wir lösten nochmals manuell die Sirene aus. Einsatzort war Blankenburg Ri Seehausen. Zur Unterstützung der Kameraden vorort. Bei Ankunft wurden wir auf die Ortsverbindung Blankenburg ri Neuhof geschickt. Trotz 4 Motorkettensägen im Einsatz kamen wir nur Mühseelig vorran. Nach gut 2 Stunden kam die Info des stellv. Amtswehrführer das die Straße gesperrt wird und wir einrücken können. Wir bauten ab und fuhren zurück zum Depot.

Auf einer länge von rund 500m waren dutzende Bäume umgekippt. Teilweise sehr verkeilt und auch in 2 und mehr Meter höhe.

Ausbildungstermine

Besucher seit 2015