foto1
Feuerwehr Hohengüstow
foto1
Technische Hilfe leisten
foto1
Brände löschen
foto1
Jugendfeuerwehr
foto1
Dorfleben
webmaster.ff.hg@online.de
NOTRUF 112

Menü

Unwetterwarnung

 

Einsatzstatus

Einsatzbereit
 

eiko_icon H: Hilfeleistung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Hilfeleistung
Zugriffe 427
Einsatzort Details

BAB 11 AS Warnitz AS Pfingstberg
Datum 30.01.2019
Alarmierungszeit 09:57 Uhr
Einsatzbeginn: 10:01 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Hohengüstow
  • LF 10/6
  • TLF 16/46
Ortswehr Gramzow
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Um 09:57 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
    Die Einsatzmeldung lautete ,,Starkstromkabel über BAB Verkehr steht''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Vorort waren der EDIS Netzbetrieb und der Autobahnmeister. Bei Baumfällarbeiten wurde eine 20kV Freileitung beschädigt und zwei der drei Leiter fielen auf die Autobahn. Die Autobahn in beide Fahrtrichtungen war vollgesperrt. Nach Freigabe der EDIS wurden die beiden Seile von der Autobahn gezogen.  Die Vollsperrung wurde aufgehoben und wir sperrten nur noch den rechten Fahrstreifen. Bei Ankunft der Autobahnmeisterei wurden die Verkehrleitkegel getauscht und wir rückten ab.

    Weitere Kräfte:

    Polizei

    Autobahnmeisterei

    EDIS Netzbetrieb mit 3 Fahrzeugen

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     
     

    Ausbildungstermine

     

      melderknopf

    Visitors Counter

    340681
    HeuteHeute34
    GesternGestern138
    Diese WocheDiese Woche316
    Dieser MonatDieser Monat3697
    AlleAlle340681
    Rekord 28.01.2017 : 2290