foto1
Feuerwehr Hohengüstow
foto1
Technische Hilfe leisten
foto1
Brände löschen
foto1
Jugendfeuerwehr
foto1
Dorfleben
webmaster.ff.hg@online.de
NOTRUF 112

Menü

Unwetterwarnung

 

Einsatzstatus

Einsatzbereit
 

eiko_icon B: LKW

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Brandeinsatz
Zugriffe 238
Einsatzort Details

BAB 20 AS Prenzlau OST
Datum 29.04.2019
Alarmierungszeit 19:28 Uhr
Einsatzbeginn: 19:28 Uhr
Einsatzende 21:26 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 58 Min.
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Hohengüstow
  • LF 10/6
  • TLF 16/46
  • MTF
Ortswehr Gramzow
    Ortswehr Damme
      Amtswehrführer
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Um 19:28 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene auf Anforderung des Amtswehrführer`s.
        Die Einsatzmeldung lautete ,,brennt LKW Ladung unklar''. Da wir uns bei der Ausbildung befanden konnten wir sofort losfahren. Am Einsatzort angekommen, bestätigte sich die Meldung. Die Ortswehr Damme und die Ortswehr Gramzow waren schon Vorort und mit Löscharbeiten beschäftigt. Es brannte auf einem LKW Auflieger. Die Ladung bestand aus mehreren BIGPACKS mit Kohle. Unser Angriffstrupp blieb unter Atemschutz in Bereitstellung und das TLF speiste das Gramzower LF. Da es sich ,,nur'' um einen Schwelbrand handelte konnte recht schnell Feuer aus gemeldet werden. Die Besatzung des MTF baute einen Hubschrauberlandeplatz auf da es einen Medizinischen Notfall im Rückstau gab. Kurz darauf konnten wir die Einsatzstelle verlassen und fuhren zurück zum Depot.

        Weitere Kräfte:

        Polizei

        Rettunsdienst

        Rettungshubschrauber

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
         

        Ausbildungstermine

         

          melderknopf

        Visitors Counter

        328529
        HeuteHeute3
        GesternGestern148
        Diese WocheDiese Woche151
        Dieser MonatDieser Monat2955
        AlleAlle328529
        Rekord 28.01.2017 : 2290