foto1
Feuerwehr Hohengüstow
foto1
Technische Hilfe leisten
foto1
Brände löschen
foto1
Jugendfeuerwehr
foto1
Dorfleben
webmaster.ff.hg@online.de
NOTRUF 112

Menü

Unwetterwarnung

 

Einsatzstatus

Einsatzbereit
 

eiko_icon H: VU-LKW/BUS

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Hilfeleistung
Zugriffe 240
Einsatzort Details

BAB 11 AD Kreuz UM AS Schmölln Baustelle
Datum 11.06.2019
Alarmierungszeit 08:44 Uhr
Einsatzbeginn: 08:52 Uhr
Einsatzende 11:47 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Hohengüstow
  • LF 10/6
  • TLF 16/46
  • MTF
Ortswehr Gramzow
    Ortswehr Schmölln
      Ortswehr Damme
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Um 8:44 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
        Die Einsatzmeldung lautete ,,LKW in Graben''. Am Einsatzort angekommen bestätigte sich die Meldung. Ein LKW kam von der Fahrbahn ab und durchbrach die provisorische Mittelleitplanke (Baustelle einspurig). Er durchbrach auch die alte Mittelleitplanke und kam im Baustellenbereich zum Stehen und drohte umzukippen. Beide Kraftstofftanks wurden hierbei beschädigt. Wir sicherten die Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Auslaufender Kraftstoff wurde in Schuttmulden aufgefangen und abgebunden.  Nach Erledigung der Arbeiten konnten wir zurück zum Depot.

        Vielen Dank auch an die Firma Strabag, die uns mit schwerem Gerät zur Seite stand!

        Weitere Kräfte:

        Rettungswagen

        Polizei

        Autobahnmeisterei

         

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
         

        Ausbildungstermine

         

          melderknopf

        Visitors Counter

        328529
        HeuteHeute3
        GesternGestern148
        Diese WocheDiese Woche151
        Dieser MonatDieser Monat2955
        AlleAlle328529
        Rekord 28.01.2017 : 2290