foto1
Feuerwehr Hohengüstow
foto1
Technische Hilfe leisten
foto1
Brände löschen
foto1
Jugendfeuerwehr
foto1
Dorfleben
webmaster.ff.hg@online.de
NOTRUF 112

Menü

Unwetterwarnung

 

 

H:Oel-Land

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Hilfeleistung
Zugriffe 722
Einsatzort Details

Bietikow Ortsverbindung B198 Hohengüstow
Datum 03.03.2020
Alarmierungszeit 17:21 Uhr
Einsatzbeginn: 17:27 Uhr
Einsatzende 19:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Hohengüstow
  • LF 10/6
  • MTF
Ortswehr Bertikow
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Um 17:21 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene.
    Die Einsatzmeldung lautete ,,Oelspur Verursacher vor Ort''. Bei Ankunft bestätigte sich die Meldung aber ein Verursacher war nicht mehr Vorort. Die Dieselspur zog sich von etwa 600m vor der OL Bietikow bis nach Hohengüstow und war 30cm breit. Auf 1200m wurde zusammen mit der Ortswehr Bertikow Ölbindemittel aufgebracht und eingearbeitet Wir streuten die Ölspur mit rund 70kg Ölbindemeittel ab. Die Ortswehr Bertikow schätzungsweise nochmal soviel. Aufgrund des aufkommenden Regen`s wurde die Dieselspur soweit verdünnt das sie nicht mehr erkennbar war und in Absprache mit der Polizei übernahmen sie die Einsatzstelle und wir fuhren zurück zum Depot. Der Nachgeforderte Straßenbaulastträger stellte noch ,,Ölspur`` Warnschilder und brachte uns 4 Sack Ölbindemittel.

    Weitere Kräfte:

    Polizei

    Straßenbaulastträger

     

    Ausbildungstermine

     

      melderknopf

    Visitors Counter

    426168
    HeuteHeute217
    GesternGestern364
    Diese WocheDiese Woche2144
    Dieser MonatDieser Monat9808
    AlleAlle426168
    Rekord 28.01.2017 : 2290