foto1
Feuerwehr Hohengüstow
foto1
Technische Hilfe leisten
foto1
Brände löschen
foto1
Jugendfeuerwehr
foto1
Dorfleben
webmaster.ff.hg@online.de
NOTRUF 112

Menü

Unwetterwarnung

 

 

H: Tier in Not

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Hilfeleistung
Zugriffe 340
Einsatzort Details

BAB 11 AD Kreuz UM AS Schmölln (Baustelle)
Datum 07.08.2020
Alarmierungszeit 18:24 Uhr
Einsatzbeginn: 18:28 Uhr
Einsatzende 19:41 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Digitalmeldeempfänger und Sirene
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

Ortswehr Hohengüstow
  • LF 10/6
  • TLF 16/46
Ortswehr Gramzow
    Ortswehr Schmölln
      Ortswehr Damme
        Hilfeleistung

        Einsatzbericht

        Um 18:24 Uhr ertönten unsere Rufmeldeempfänger und die Sirene. Die Einsatzmeldung lautete ,,Tiere in Not Wasser wird benötigt''. Der Einsatzort war ab dem Kreuz Uckermark so zugestaut das wir massive Probleme hatten. Ein LKW stand in der Baustelle auf höhe Ziegelleisee und hatte eine Panne. Durch diese Panne stand im Stau ein LKW Sattelauflieger mit Schweinen beladen. Wir brauchten ca. eine halbe Stunde um an den Einsatzort zugelangen. Hier waren zwei andere Ortswehren schon dabei den LKW Auflieger mit Wasser zukühlen. Nach kurzer Lagebesprechung löste sich der Stau auf. Wir wurden nicht mehr benötigt kurz darauf konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Ausbildungstermine

         

          melderknopf

        Visitors Counter

        426186
        HeuteHeute235
        GesternGestern364
        Diese WocheDiese Woche2162
        Dieser MonatDieser Monat9826
        AlleAlle426186
        Rekord 28.01.2017 : 2290