H:VU-ohne-P

BAB 11 AS Warnitz - AS Gramzow
Datum 06.09.2020
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Telefon

Ortswehr Hohengüstow
  • TLF 16/46
Ortswehr Gramzow

Einsatzbericht

Auf Anfahrt zum Einsatz 37 bemerkte die TLF-Besatzung einen Auffahrunfall im stockenden Verkehr auf der Gegenfahrbahn. Es wurde die Leitstelle verständigt und der Sachverhalt erklärt. Aufgrund der unklaren Lage bekam unser TLF einen neuen Einsatz und wurde zu diesem VU geschickt. Bei Ankunft waren zwei PKW auf der linken Spur kollidiert. Es traten Betriebsstoffe aus. Es wurde der Brandschutz sichergestellt, Ölbindemittel gestreut, die Batterie abgeklemmt und die Unfallstelle gesichert. Kurz darauf unterstützten uns die Kameraden aus Gramzow an der Einsatzstelle. Nach eintreffen der Polizei konnten wir  die Straße reinigen und die Pkw wurden auf den Standstreifen geschoben. Kurz darauf konnten wir die Einsatzstelle verlassen.