foto1
Feuerwehr Hohengüstow
foto1
Technische Hilfe leisten
foto1
Brände löschen
foto1
Jugendfeuerwehr
foto1
Dorfleben
webmaster.ff.hg@online.de
NOTRUF 112

Menü

Unwetterwarnung

 

Einsatzstatus

Einsatzbereit

JF

Hier 6 wichtige Fragen die wir ihnen beantworten.

1.Wer sind wir?

Wir sind die Jugendabteilung der Feuerwehr Hohengüstow, wenn wir 17 Jahre alt sind, werden wir zu den ,,Großen'' übernommen und fahren mit zu den Einsätzen.

2.Wieviele sind wir?

Wir sind 16 im Alter von 7-15Jahren.

3.Warum machen wir das?

Wir haben mit der Feuerwehr ein sinnvolles Hobby, Treffen uns mit Freunden und sitzen nicht nur Zuhause vor dem PC/TV.

4.Was machen Wir?

Wir machen sehr viel. Wir üben für die Feuerwehr. Wir spielen aber auch Tischfussball oder Tischtennis. Wir fahren fast jede Sommerferien ins Zeltlager der Jugendfeuerwehr. Auch fahren wir Kegeln nach Prenzlau oder besuchen auch mal den Weihnachtsmarkt in Berlin. Auch an der Nachtwanderung nehmen wir teil. Zumeist sind die Aktivitäten Kostenlos welches Hobby ist das schon?

5.Wie oft machen wir das?

Wir treffen uns jeden Freitag um 16Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Hohengüstow.

6.Wer sind unsere Betreuer?

Unser Jugendwart ist Micha, seid 1999 in der Feuerwehr und anfangs selber bei der Jugendfeuerwehr. Er wird unterstützt von Johann.

Unser Ortswehrführer Herr Schröder hilft immer bei der Ausbildung und Herman unsere gute Seele der auch in seinem Alter immer für ein Spaß zuhaben ist.

Fazit !

Aus der Jugendfeuerwehr sind bei uns viele gute Feuerwehrleute hervorgegangen. Auch deswegen ist die Jugendfeuerwehr einer der wichtigsten Bestandteile der Feuerwehren in ganz Deutschland.

Und wir brauchen euch also seid ihr im Alter von 6-16 Jahren dann kommt und macht mit ihr werdet es nicht bereuen.

Links Micha JFW / Rechts Johann JFW

 

Ausbildungstermine

 

  melderknopf

Visitors Counter

234617
HeuteHeute20
GesternGestern52
Diese WocheDiese Woche613
Dieser MonatDieser Monat1734
AlleAlle234617
Rekord 28.01.2017 : 2031