JF22

Hier 6 wichtige Fragen die wir ihnen beantworten.

1.Wer sind wir?

Wir sind die Jugendabteilung der Feuerwehr Hohengüstow, wenn wir 16 Jahre alt sind, werden wir zu den ,,Großen'' übernommen und fahren mit zu den Einsätzen.

2.Wieviele sind wir?

Wir sind 21 im Alter von 6-15Jahren.

3.Warum machen wir das?

Wir haben mit der Feuerwehr ein sinnvolles Hobby, Treffen uns mit Freunden und sitzen nicht nur Zuhause vor dem PC/TV.

4.Was machen Wir?

Wir machen sehr viel. Wir üben für die Feuerwehr. Wir spielen aber auch Tischfussball oder Tischtennis. Wir fahren fast jede Sommerferien ins Zeltlager der Jugendfeuerwehr. Auch fahren wir Kegeln nach Prenzlau oder besuchen auch mal den Weihnachtsmarkt in Berlin. Auch an der Nachtwanderung nehmen wir teil. Zumeist sind die Aktivitäten Kostenlos welches Hobby ist das schon?

5.Wie oft machen wir das?

Wir treffen uns jeden Freitag um 16Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Hohengüstow.

6.Wer sind unsere Betreuer?

Unser Jugendwarte sind Brian, Martin und Nele. Unterstützt werden sie durch Saskia und Micha.

Fazit !

Aus der Jugendfeuerwehr sind bei uns viele gute Feuerwehrleute hervorgegangen. Auch deswegen ist die Jugendfeuerwehr einer der wichtigsten Bestandteile der Feuerwehren in ganz Deutschland.

Und wir brauchen euch also seid ihr im Alter von 6-16 Jahren dann kommt und macht mit ihr werdet es nicht bereuen.

jfhp